09. - 12.03.2022
Die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign
Mittwoch - Freitag09:00 - 18:00 UHR Samstag09:00 - 16:00 UHR
Messegelände München
Sie befinden sich hier:
Echte Innovationen lösen reale Probleme und verändern Arbeitsweisen und Denkmuster. Sie setzen die Zeichen, die es bedarf, um Zukunft zu entwickeln. Mit dem Ahrweilit® Spachtel haben wir vor rund 100 Jahren zum ersten Mal ein solches Zeichen gesetzt. Unsere Lösungen zum Schutz von Metall, zur Isolierung von Untergründen, zur Beschichtung von Böden, zur Markierung von Flächen sowie unsere Kreativfarben, Office-Farben und andere Speziallacke setzen diese Zeichen heute.
Schon immer haben wir großen Wert auf eine solide Forschungstätigkeit und Entwicklungsleistung gelegt - mit klarem Fokus auf die konkrete Anwendungssituation des Malers. Der wichtigste Baustein für unsere Ergebnisse ist der enge und partnerschaftliche Dialog mit den Malern, den Händlern und den Rohstoff-Partnern. Nur so sind wir in der Lage, neues Ausgangsmaterial - oftmals exklusiv - in unseren eigenen Laboren zu testen und konkrete Lösungen bis zur Marktreife hin zu formulieren.
1878 in Ahrweiler durch Wilhelm Wirz gegründet, wurde Jansen 1919 von Peter Adam Jansen übernommen. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 141-jähriges Bestehen und ist bis heute unabhängig und in Familienbesitz. Mit derzeit 79 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jansen 2018 einen Umsatz von 16 Millionen Euro und gehört so zu den bedeutendsten Anbietern von Spezialprodukten für den Profi-Maler.
Unternehmensphilosophie
Aus bestehenden Denkmustern und Routinen ausbrechen und das Bewährte hinterfragen. Zuhören, Beobachten und Ausprobieren. Das ist unser Handwerkszeug, um Probleme zu verstehen und neue Ideen zu entwickeln. Viele bezeichnen dieses als Design Thinking. Wir sagen einfach: Denk bunt!